Vorheriges Bild | < > | Nächstes Bild        >Startseite       

Fr 27.03.09 

Beim Holzhändler 

Wie wir bereits am Vortag gesehen hatten, ist die Auswahl ganz gut. Leider ist das Holz sehr naß und somit sehr schwer und auch vereinzelt schon mit Schimmelansatz. So muß ständig wieder getauscht, umgeschichtet, umgeplant und gehandelt werden. Wir packten 3 Stunden unseren kompletten Traktor- Anhänger voll mit Balken und Bretter und schickten ihn zur Grabung.

Es ist üblich, dass einem ständig heißer Tee (Cay) angeboten wird, was wir auch selten ausschlugen.

 

Beim Werkzeughändler

Beim Werkzeughändler durchkämmten wir Lager, Dachboden und Keller nach Schraubzwingen, Gewindestangen, Wagenheber, Nägel, Schrauben, Sägen, Brecheisen, und vielem mehr. Wir kamen in jeden Winkel dieses nicht enden wollenden Labyrinths aus Regalen. Dies alles mit einem Verkäufer der sehr gut und ausschließlich türkisch sprach. Wir ließen uns längere Bohrer schweißen und Druckplatten bohren. Nach 2 Stunden waren wir auch hier fertig und fuhren hoch zum Göbekli.