>zurück zur Startseite

 

 

Für das erfolgreiche Gelingen unserer Arbeit am Göbekli Tepe waren viele helfende Hände und Köpfe zugange. Allen Beteiligten möchte ich nochmals ausdrücklich danken, was unter Umständen im Trubel vor, während und nach der Maßnahme etwas zu kurz kam.

 

Besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle folgenden Personen aussprechen:

 

Prof. Dr. Klaus Schmidt und seiner Frau Çiğdem Köksal-Schmidt, besonders für das entgegengebrachte Vertrauen und die über alle Maßen freundliche Aufnahme in ihrem Haus.

 

Herr und Frau Knoll, im Besonderen für das Vertrauen, das gemeinsam Erreichte, viele anregende Gespräche und eine unvergessliche Zeit.

 

Unserem kaufmännischen Geschäftsführer der SDC Herr Reinhold Schäffner für seine rasche und wohlwollende Zusage dieses Projekt zu unterstützen und dem Überwinden so mancher Hindernisse.

 

Unserem technischen Geschäftsführer der SDC Herr Berthold Rathgeb der durch viel persönliches Engagement und Überstunden uns vertrat, so manche Lücke schloss und ständig Kontakt zu uns hielt.

 

Unserem Werkstattleiter Sven Schierle für die Organisation, Beratung, die viele Anfragen und Telefonate, so dass unser Material sicher verschickt wurde.

 

Unserem Architekten Jan Hofacker für die konstruktive Hilfe beim Bau der Hebevorrichtung.

 

Dem Mitarbeiter Johannes Schösser bei Leonhard Weiss für die unermüdlichen Formulararbeiten für Zoll und Carnet.

 

Bedanken möchte ich mich auch beim örtlichen Grabungsteam für ihre Freundlichkeit und Unterstützung und besonders bei Hasan, der auch ohne viel Worte immer genau wusste worum es ging. 

 

Einen herzlichen Dank an meinen Kollegen Wolfgang Brück, der mit guten Ideen und viel Erfahrung entscheidend am Erfolg beteiligt ist.

 

Für mich persönlich war die Unterstützung, die Hilfe und das Interesse meiner Frau Doris Lang - Götz und meiner Tochter Clara Götz sehr entscheidend, wofür ich mich an dieser Stelle auch nochmals bedanken möchte. 

Andreas Götz